Skip to main content

Der KANAT Media Verlag

Verlagsgeschichte und Verlagsprofil

Das Know-how von 14 Jahren einschlägiger Berufserfahrung als Verlags- und Objektleiter im Online- und Print-Verlagswesen sowie die nachhaltige Faszination für die Verlagsarbeit bewogen Andreas Kanat, den Verlag mit Unternehmenssitz in Füssen im Allgäu zu gründen. 

Das Verlagsprofil setzt klar auf die Programmschwerpunkte „Special-Interest-Portale“ und „Neue Medien“: Den stark wachsenden Markt der Special-Interest-Portale repräsentiert das verlagseigene Medium „Bauhof-online.de“, das sich mit top-aktueller Berichterstattung, Produktvorstellungen, Messereportagen und einem monatlich erscheinenden Newsletter mit Online-Magazin vorrangig an die Zielgruppe der kommunalen Entscheider richtet.

Dabei ist es selbstverständlich, dass der Portalinhalt höchsten Ansprüchen genügt und Usern, Dienstleistern, Merchandisern wie Agenturen alle Interaktions- und Kommunikationsmöglichkeiten einer modernen Informationsplattform bietet. Dem Verlagsportal „Bauhof-online.de“ ist es in vorbildlicher Weise gelungen, dem Informationsbedürfnis eines ebenso fachkundigen wie anspruchsvollen Publikums nachhaltig gerecht zu werden.

Fachmedien im Special-Interest-Bereich

Der KANAT Media Verlag hat sich als ausgewiesener Spezialist für Nischenportale mit dem verlagseigenen Informationsportal „Bauhof-online.de“ einen hervorragenden Namen gemacht. Zusätzlich betreut der Verlag weitere bedeutende Portale aus dem Special- Interest-Bereich.

Großes Expertenwissen, langjährige Erfahrung sowie ausgezeichneter Teamgeist formen den Erfolg des Verlages, der sich insbesondere auszeichnet durch die unmittelbare Marktnähe, die exzellente Vernetzung mit Entscheidungsträgern und Branchenvertretern sowie der Schnelligkeit des Informationsaustauschs unter Einsatz aller Möglichkeiten der „Neuen Medien“.

Die profunde Sach- und Fachkenntnis eines eingespielten, jungen Teams - bestehend aus hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern - bündelt die Kräfte aller relevanten Medienbereiche wie Online-Marketing, Redaktion, Grafik, Filmproduktion, technische Umsetzung und Vertrieb unter dem Dach eines Verlagshauses.

Mit seinen Fachmedien und Online-Plattformen sieht sich der KANAT Media Verlag hervorragend für die Zukunft aufgestellt.

Partner

Ein Verlagshaus wie der KANAT Media Verlag mit dem Programmschwerpunkt Online-Medien ist hervorragend vernetzt. Gerade in unserer schnelllebigen Zeit lassen sich nachhaltige Win-win-Strategien nur in Zusammenarbeit mit verlässlichen Partnern kreieren. Zu unseren Geschäftsfreunden und Partnern zählen:

  • digital³ (Entwicklung & Programmierung)
  • Schimpel Online Marketing (SEO)
  • Penke Heinze Ketterl (Steuer- und Rechtsberatung)
  • itXpert (IT & EDV) 
  • id4web (Hosting)
  • Mittwald CM Service GmbH & Co. KG (Hosting)
  • CyberSecurity manufaktur GmbH

Verbände

  • Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern e.V. (VZB)
  • Deutscher Journalisten Verband (DJV)
  • IHK Schwaben