Skip to main content

Medien und Portale

5

Fachportale

275.000

Seitenaufrufe pro Monat

118.400

Newsletter Empfänger

127.000

Social Media Fans/Follower

5

Magazine

350.225

Druckauflage/Jahr

131.000

Adresspool

141.000

Leser/Monat


Fachportal Bauhof-online.de - AUS LEIDENSCHAFT ORANGE

Bereits im Jahr 2004 wurde das Fachportal Bauhof-online.de als Vorreiter im Special-Interest-Bereich gegründet.

Bauhof-online.de trifft den Nerv der Zeit und weist seit der Gründung eine ständig wachsende Marktpräsenz auf.
Als kompetentes und vertrauenswürdiges Fachmedium stellt Bauhof-online die unmittelbare Kontaktdrehscheibe im Zusammenspiel der Marktakteure dar und hat sich zu einem der führenden Online-Medien rund um die Kommunaltechnik und Maschinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.

IVW Ausweisung

Das Fachportal "Bauhof-online.de" wurde nach erfolgreichem Abschluss des Aufnahmeverfahrens, bei dem die Besucher und Zugriffszahlen überprüft wurden, von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) als Mitglied aufgenommen.

IVW Ausweisung Digital-Angebote (http://ausweisung.ivw-online.de/)

Inhalt

Umfassende Berichterstattung, Top-Aktualität und Schnelligkeit in der Informationspräsentation zeichnen Bauhof-online.de aus: 

  • Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über Kommunalmaschinen & Technik
  • Redaktionelle Eigenberichte über kommunale Maschinen und Technik, Interviews mit Herstellern sowie Reportagen bei kommunalen Dienstleistern vor Ort
  • Umfassende Auflistung von Herstellern, Händlern, Verbänden und Seminaranbietern
  • Bildergalerien, Reportagen und Interviews von Messen und Veranstaltungen
  • Bauhof-online-Magazin – im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinendes Online-Magazin (zu wichtigen Fachmessen auch als Sonderdruck in PRINT) mit Eigenberichten und Reportagen über Maschinen und Technik
  • Bauhof-online-Newsletter – monatlich erscheinender Newsletter (über 24.800 Abonnenten) mit Nachrichten, Reportagen und Interviews aus dem kommunalen Umfeld
  • Bauhof-online auf YouTube - Bauhof-online.TV (Web-TV) bringt Interviews, Reportagen, Produktvideos, Jobreports sowie Produkt- und Imagefilme aus dem orangenen Branchenumfeld
  • Bauhof-online auf Facebook - Direkter Austausch mit Usern und Fans
  • Bauhof-online auf Twitter - Es wird auch fleißig mit Usern gezwitschert
  • Bauhof-online auf INSTAGRAM -Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Zielgruppe

Bauhof-online.de richtet sich an:

  • Leiter von Bauhöfen
  • Bauamtsleiter
  • Straßenbauämter/Straßenmeistereien
  • Garten-/Grünflächenämter
  • Stadtreinigung
  • Abfallwirtschaft
  • Friedhofsämter
  • Kommunalverwaltungen
  • Hausverwaltungen
  • GaLaBau-Unternehmer
  • Forstwirtschaft
  • Stadtwerke
  • Lohnunternehmer und Maschinenringe

Print Magazin (Sonderdruck)

Print Magazin mit Reportagen, Interviews, Technikberichten und Marktübersichten rund um Kommunalmaschinen und Technik.

Verbreitete Auflage: 8.300 Empfänger (Bauhöfe, Baubetriebshöfe, Straßenmeistereien, Stadtreinigung, Abfallwirtschaft, Grünflächenamt, Galabau-Unternehmen, Parkverwaltung, Messen)

Erscheinungstermine:

Jährlich: Mai/Juni & Sept/Okt

Alle Publikationen >>>


Kommunalmaschinen-Quartett

Bauhof-online präsentiert DAS ERSTE KOMMUNALMASCHINEN-QUARTETT der Branche.

Kategorien:

  • Kehrmaschinen
  • Traktoren
  • Geräteträger
  • Mähraupen

Technische Daten:

  • max. km/h
  • Gewicht/kg
  • Leistung/PS
  • Hubraum/ccm
  • Zylinder
  • Umdrehungen/min.

Druckauflage » 10.000
verbreitete Auflage » 7.184
Verkauf-Exemplare » 2.816
Empfänger: Bauhöfe, Baubetriebshöfe, Straßenmeistereien

Bestellungen unter: www.kommunalmaschinen-quartett.de


Neben den eigenen Medien betreibt der KANAT Media Verlag gemeinsam mit seinen Partner Verlagen SBM Verlag GmbH, SBM Online GmbH & Foundry-Planet GmbH weitere Medien im Special-Interest-Bereich.

Fachportal bauMAGAZIN-online.de

bauMAGAZIN-ONLINE ist die digitale Plattform des bauMAGAZIN, seit Jahren eines der auflagenstärksten und renommiertesten Fachmagazine für Baumaschinen, Baugeräte und Baufahrzeuge in Deutschland, das zudem in Österreich, in der Schweiz und in Norditalien präsent ist.

Innovativ und hochprofessionell – das ist der Anspruch, den das neue Online-Portal bauMAGAZIN-ONLINE hat. Und damit Anregungen und Wünsche von Lesern und Kunden des bauMAGAZIN erfüllt, im digitalen Zeitalter tagesaktuell umfassend informiert zu werden. Zusätzlich zur monatlich erscheinenden Print-Publikation bietet bauMAGAZIN-ONLINE ergänzende sowie unterschiedliche Kommunikationsformen. So stärkt und multipliziert bauMAGAZIN-ONLINE als Internet-Branchenportal die Online-Werbeform im Marketing-Mix mit den bereits vorhandenen Aktionen der Unternehmen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von bauMAGAZIN-ONLINE liegen in der Vorstellung sowie in den  Einsatzberichten von neuen und innovativen Baumaschinen, Baugeräten und Baufahrzeugen, in der ausführliche Berichterstattung über alle wichtigen Messen sowie in den Rubriken »Im Blickpunkt« und »Newsübersicht«.

Inhalt

- Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über Baumaschinen, Baugeräte und Baufahrzeuge
- Einsatzberichte und Reportagen über Anwender
- Umfangreiche Auflistung von Herstellern
- Bildergalerien, Reportagen, Interviews
- Monatlich erscheinender Newsletter (über 21.000 Abonnenten) mit Nachrichten, Reportagen

Im Blickpunkt

In der Rubrik »Im Blickpunkt« porträtiert die Redaktion des bauMAGAZIN-ONLINE Unternehmen und informiert kompetent und ausführlich über deren Produkte sowie über wirtschaftliche Hintergründe.

Zielgruppe

Das bauMagazin richtet sich an:

  • Hoch- und Tiefbau & Straßenbauer      
  • Abbruch- und Recycling      
  • Baumaschinenhersteller und- handel
  • Garten- und Landschaftsbau      
  • Hoch und Gerüstbau
  • Spezialtiefbau, Brücken-, Tunnel-, Wasser- und Kanalbau
  • Transportbeton, Betonstein-  und Fertigteilwerke

Construction Heroes | Das Baumaschinen Quartett

Construction Heroes | Das Baumaschinen Quartett

Wer hat die beste Baumaschine auf der Hand? Unsere brandneuen »Construction Heroes« als Kartenspiel für Kinder und Erwachsene! Spiele die Stärken deiner Lieblings-Maschinen aus und gewinne mit gigantischen Stahlkolossen, echten Kraftpaketen und geländetauglichen Allroundern, die auf jeder Baustelle unverzichtbar sind!

Kategorien:

► Radlader
► Bau- & Nutzfahrzeuge
► Muldenkipper
► Teleskoplader
► Walzen
► Planierraupen
► Mobilbagger
► Großbagger

Leistungsdaten:

► max. km/h
► Gewicht/kg
► Leistung/PS
► Hubraum/ccm
► Zylinder
► max. Umdrehungen/min

Druckauflage » 30.000

Bestellungen unter: www.construction-heroes.com


Fachportal baustoff-PARTNER.de

baustoff-PARTNER.de ist die digitale Plattform des baustoffPARTNERS, seit Jahren eines der führenden Fachmagazine, welches monatlich über Handel und Handwerk unabhängig und auf den Punkt über Trends, Neuheiten und Entwicklungen aus der Baubranche und den Baustoff-Fachhandel informiert.

Innovativ und hochprofessionell – das ist der Anspruch, den das neue Online-Portal von baustoff-PARTNER.de hat. Und damit Anregungen und Wünsche von Lesern und Kunden des baustoffPARTNERS erfüllt, im digitalen Zeitalter tagesaktuell umfassend informiert zu werden. Zusätzlich zur monatlich erscheinenden Print-Publikation bietet baustoff-PARTNER.de ergänzende sowie unterschiedliche Kommunikationsformen. So stärkt und multipliziert baustoffPARTNER als Internet-Branchenportal die Online-Werbeform im Marketing-Mix mit den bereits vorhandenen Aktionen der Unternehmen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von baustoff-PARTNER.de liegen in der Vorstellung sowie in den Objektberichten von neuen und innovativen Trends, Neuheiten und Entwicklungen aus der Baubranche, den Baustoff-Fachhandel und in der ausführliche Berichterstattung über alle wichtigen Messen sowie in den Rubriken »Im Blickpunkt« und »Namen und Neuheiten« sowie »Aktuelles«.

Kompetenz

Umfassende Berichterstattung, Top-Aktualität und Schnelligkeit in der Informationspräsentation zeichnen baustoff-partner.de aus:

  • Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über das Bauhandwerk und den Baufachhandel
  • Objekt- und Anwenderberichte
  • Umfangreiche Auflistung von Herstellern
  • Bildergalerien, Reportagen, Interviews von Messen und Veranstaltungen
  • Newsletter (über 14.000 Abonnenten)
    Monatlich erscheinender Newsletter mit Nachrichten, Reportagen und Neuigkeiten
  • Facebook – der direkte Austausch mit Usern und Fans

Zielgruppe

  • Dachbau
  • Fassadenbau
  • Fensterbau
  • Galabau
  • Industrie- & Gewerbebau
  • Innenausbau
  • Trockenbau
  • Türenbau
  • Baufachhandel
  • Architekten & Planer

Fachportal bauSICHERHEIT-online.de

bauSICHERHEIT-ONLINE ist die digitale Plattform der bauSICHERHEIT, dem Fachmagazin, das das Arbeiten auf der Baustelle für alle Beteiligten sicherer machen soll. Im quartalsweisen Rhythmus berichtet die bauSICHERHEIT über alle sicherheitsrelevanten Aspekte speziell rund um die Baustelle.

Innovativ und hochprofessionell – das ist der Anspruch, den das neue Online-Portal der bauSICHERHEIT-ONLINE hat. Und erfüllt damit Anregungen und Wünsche von Lesern und Kunden der bauSICHERHEIT, im digitalen Zeitalter tagesaktuell umfassend informiert zu werden. Zusätzlich zur quartalsweise erscheinenden Print-Publikation bietet bauSICHERHEIT-ONLINE ergänzende sowie unterschiedliche Kommunikationsformen. So stärkt und multipliziert bauSICHERHEIT-ONLINE als Internet-Branchenportal die Online-Werbeform im Marketing-Mix mit den bereits vorhandenen Aktionen der Unternehmen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von bauSICHERHEIT-ONLINE liegen in der Vorstellung von neuen und innovativen Trends sowie Neuheiten und Entwicklungen aus der Sicherheitsbranche. Dabei stehen die Themen Persönliche Schutzausrüstung (PSA), die Höhen- und Absturzsicherung, die Baustellen- Sicherheit, die Fahrzeug-Sicherheit sowie weitere Informationen zu Vorschriften, Weiter- und Fortbildungen, Schulungen, Versicherungen etc. im Vordergrund. Darüber hinaus erfolgen ausführliche Berichterstattungen über alle wichtigen Messen der Baubranche. Branchen-News aus Unternehmen, den Verbänden und Berufsgenossenschaften runden die Berichterstattung ab.

 Kompetenz

  • Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über alle sicherheitsrelevanten Aspekte speziell rund um die Baustelle
  • Anwenderberichte und Reportagen über Anwender
  • Umfangreiche Auflistung von Herstellern
  • Bildergalerien, Reportagen, Interviews von Messen und Veranstaltungen
  • Newsletter (über 13.000 Abonnenten) Monatlich erscheinender Newsletter mit Nachrichten, Reportagen und Neuigkeiten
  • Facebook – der direkte Austausch mit Usern und Fans

Zielgruppe

  • Profi-Bauhandwerker und -verarbeiter
  • Hoch-, Tief- und Gerüstbau
  • Straßenbau
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Sicherheitsbeauftragte
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit
  • Handel (Groß-, Einzel- und technischer Handel)
  • Verbände
  • Berufsgenossenschaften
  • Bildungseinrichtungen

Foundry-Planet

B2B Portal for Technical and Commercial Foundry Management

No. 1 online-portal for the foundry industry – known all over the world!

Summary

www.foundry-planet.com is an international B2B portal, specifically for foundries, foundry industry suppliers, consultants, students and buyers of metal castings.

Since the launch back in 2005 it has grown continuously, and has become today’s No.1 onlineportal for the foundry industry, known all over the world. Foundry-Planet.com gives you the unique opportunity to reach your customers worldwide in many different languages. This is accomplished by stunning simplicity; with one exclusive and most widespread medium.

Competence

The online branch specific portal is a perfect alternative and amendment to print media offering supplementary features of communication. You are able to meet your customers expectations without any delay.

>> Mediakit <<

  • Articles / Reports
  • Product information
  • Animation / Illustrations
  • Video
  • Interviews

You can tremendously emphasize and highlight existing promotional actions of your company. Those will be dispersed by using our online advertisment solutions. Our qualifi ed and highly motivated team will be at your disposal at any time regarding questions, suggestions or requests.

Reasons Why:

  • Top B2B issues of the day at a glance.
  • Verifi able effective promotion and branch oriented advertisement.
  • It‘s the media of today and tomorrow, guaranteeing budget-friendly fees.
  • Due to an extensive database, articles remain available over the time.
  • The information is strictly business to business: gain access to the sources the specialists have.
  • The foundry dictionary provides specific technical terms in 9 languages.
  • Multiplies access to your own website
  • Benefit from multimedia presentation.
  • Featuring job offers

Our readers:

  • Decision-makers in the foundry market
  • Top suppliers of the branch and foundries
  • International customers, buyers and traders of production materials and casting products
  • Industry-based associations and their members
  • Universities and Technical Institutes
  • Human Resource (HR) Agents
  • Consultants
  • Engineers
  • Students

Foundry-Planet Special Issue Magazines

Offered for the industry‘s most important shows, the Foundry-Planet Special Magazines are a direct method of reaching your target audience via print and online distribution. Let your company‘s ad be featured alongside interesting technical articles and enlightening interviews with industry‘s biggest players.

Global Casting Magazine

About Global Casting Magazine

Global Casting Magazine is an international digital publication focused on the metalcasting industry. Through the partnering of MODERN CASTING, FOUNDRY-PLANET.COM and the CHINA FOUNDRY ASSOCIATION, this resource reaches 80,000 metalcasters, including the leadership of the world’’s largest communities in North America, Europe and Asia. This quarterly web-based publication provides a global perspective on metalcasting, including news, features and technology from all regions of the world.