Skip to main content

Medien und Portale

Fachportal Bauhof-online.de - AUS LEIDENSCHAFT ORANGE

Bereits im Jahr 2004 wurde das Fachportal Bauhof-online.de als Vorreiter im Special-Interest-Bereich gegründet.

Bauhof-online.de trifft den Nerv der Zeit und weist seit der Gründung eine ständig wachsende Marktpräsenz auf.
Als kompetentes und vertrauenswürdiges Fachmedium stellt Bauhof-online die unmittelbare Kontaktdrehscheibe im Zusammenspiel der Marktakteure dar und hat sich zu einem der führenden Online-Medien rund um die Kommunaltechnik und Maschinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt.

IVW Ausweisung

Das Fachportal "Bauhof-online.de" wurde nach erfolgreichem Abschluss des Aufnahmeverfahrens, bei dem die Besucher und Zugriffszahlen überprüft wurden, von der Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) als Mitglied aufgenommen.

IVW Ausweisung Digital-Angebote (http://ausweisung.ivw-online.de/)

Inhalt

Umfassende Berichterstattung, Top-Aktualität und Schnelligkeit in der Informationspräsentation zeichnen Bauhof-online.de aus: 

  • Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über Kommunalmaschinen & Technik
  • Redaktionelle Eigenberichte über kommunale Maschinen und Technik, Interviews mit Herstellern sowie Reportagen bei kommunalen Dienstleistern vor Ort
  • Umfassende Auflistung von Herstellern, Händlern, Verbänden und Seminaranbietern
  • Bildergalerien, Reportagen und Interviews von Messen und Veranstaltungen
  • Bauhof-online-Magazin – im Zwei-Monats-Rhythmus erscheinendes Online-Magazin (zu wichtigen Fachmessen auch als Sonderdruck in PRINT) mit Eigenberichten und Reportagen über Maschinen und Technik
  • Bauhof-online-Newsletter – monatlich erscheinender Newsletter (über 24.800 Abonnenten) mit Nachrichten, Reportagen und Interviews aus dem kommunalen Umfeld
  • Bauhof-online auf YouTube - Bauhof-online.TV (Web-TV) bringt Interviews, Reportagen, Produktvideos, Jobreports sowie Produkt- und Imagefilme aus dem orangenen Branchenumfeld
  • Bauhof-online auf Facebook - Direkter Austausch mit Usern und Fans
  • Bauhof-online auf Twitter - Es wird auch fleißig mit Usern gezwitschert
  • Bauhof-online auf INSTAGRAM -Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Zielgruppe

Bauhof-online.de richtet sich an:

  • Leiter von Bauhöfen
  • Bauamtsleiter
  • Straßenbauämter/Straßenmeistereien
  • Garten-/Grünflächenämter
  • Stadtreinigung
  • Abfallwirtschaft
  • Friedhofsämter
  • Kommunalverwaltungen
  • Hausverwaltungen
  • GaLaBau-Unternehmer
  • Forstwirtschaft
  • Stadtwerke
  • Lohnunternehmer und Maschinenringe

Print Magazin (Sonderdruck)

Sonderdruck des Online-Magazin mit Reportagen und Berichten rund um Kommunalmaschinen, Technik und Veranstaltungen.

Verbreitete Auflage: 7.824 Empfänger (Bauhöfe, Baubetriebshöfe, Straßenmeistereien, Stadtreinigung, Abfallwirtschaft, Grünflächenamt, Parkverwaltung, Messen)

Erscheinungstermine:

2018: Mai, September
2019: März, Juni, September

 

Link: Magazin Ausgabe 05/2018 Mai - SONDERDRUCK

Link: Magazin Ausgabe 09/2018 September - SONDERDRUCK


Neben dem eigenen Fachportal betreibt der KANAT Media Verlag gemeinsam mit dem Partner Verlag SBM Online GmbH weitere Medien im Special-Interest-Bereich.

Fachportal bauMAGAZIN-online.de

bauMAGAZIN-ONLINE ist die neue digitale Plattform des bauMAGAZIN, seit Jahren eines der auflagenstärksten und renommiertesten Fachmagazine für Baumaschinen, Baugeräte und Baufahrzeuge in Deutschland, das zudem in Österreich, in der Schweiz und in Norditalien präsent ist.

Innovativ und hochprofessionell – das ist der Anspruch, den das neue Online-Portal bauMAGAZIN-ONLINE hat. Und damit Anregungen und Wünsche von Lesern und Kunden des bauMAGAZIN erfüllt, im digitalen Zeitalter tagesaktuell umfassend informiert zu werden. Zusätzlich zur monatlich erscheinenden Print-Publikation bietet bauMAGAZIN-ONLINE ergänzende sowie unterschiedliche Kommunikationsformen. So stärkt und multipliziert bauMAGAZIN-ONLINE als Internet-Branchenportal die Online-Werbeform im Marketing-Mix mit den bereits vorhandenen Aktionen der Unternehmen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von bauMAGAZIN-ONLINE liegen in der Vorstellung sowie in den  Einsatzberichten von neuen und innovativen Baumaschinen, Baugeräten und Baufahrzeugen, in der ausführliche Berichterstattung über alle wichtigen Messen sowie in den Rubriken »Im Blickpunkt« und »Newsübersicht«.

>> Mediadaten ONLINE 2019 (PDF) <<

Inhalt

- Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über Baumaschinen, Baugeräte und Baufahrzeuge
- Einsatzberichte und Reportagen über Anwender

Im Blickpunkt

In der Rubrik »Im Blickpunkt« porträtiert die Redaktion des bauMAGAZIN-ONLINE Unternehmen und informiert kompetent und ausführlich über deren Produkte sowie über wirtschaftliche Hintergründe.

Zielgruppe

Das bauMagazin richtet sich an:

  • Hoch- und Tiefbau & Straßenbauer      
  • Abbruch- und Recycling      
  • Baumaschinenhersteller und- handel
  • Garten- und Landschaftsbau      
  • Hoch und Gerüstbau
  • Spezialtiefbau, Brücken-, Tunnel-, Wasser- und Kanalbau
  • Transportbeton, Betonstein-  und Fertigteilwerke

Fachportal baustoff-PARTNER.de

baustoff-PARTNER.de ist die neue digitale Plattform des baustoffPARTNERS, seit Jahren eines der führenden Fachmagazine, welches monatlich über Handel und Handwerk unabhängig und auf den Punkt über Trends, Neuheiten und Entwicklungen aus der Baubranche und den Baustoff-Fachhandel informiert.

Innovativ und hochprofessionell – das ist der Anspruch, den das neue Online-Portal von baustoff-PARTNER.de hat. Und damit Anregungen und Wünsche von Lesern und Kunden des baustoffPARTNERS erfüllt, im digitalen Zeitalter tagesaktuell umfassend informiert zu werden. Zusätzlich zur monatlich erscheinenden Print-Publikation bietet baustoff-PARTNER.de ergänzende sowie unterschiedliche Kommunikationsformen. So stärkt und multipliziert baustoffPARTNER als Internet-Branchenportal die Online-Werbeform im Marketing-Mix mit den bereits vorhandenen Aktionen der Unternehmen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von baustoff-PARTNER.de liegen in der Vorstellung sowie in den Objektberichten von neuen und innovativen Trends, Neuheiten und Entwicklungen aus der Baubranche, den Baustoff-Fachhandel und in der ausführliche Berichterstattung über alle wichtigen Messen sowie in den Rubriken »Im Blickpunkt« und »Namen und Neuheiten« sowie »Aktuelles«.

 >> Mediadaten ONLINE 2019 (PDF) <<

Kompetenz

Umfassende Berichterstattung, Top-Aktualität und Schnelligkeit in der Informationspräsentation zeichnen baustoff-partner.de aus:

  • Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über das Bauhandwerk und den Baufachhandel
  • Objekt- und Anwenderberichte
  • Umfangreiche Auflistung von Herstellern
  • Bildergalerien, Reportagen, Interviews von Messen und Veranstaltungen
  • Newsletter (über 4.000 Abonnenten)
    Monatlich erscheinender Newsletter mit Nachrichten, Reportagen und Neuigkeiten
  • Facebook – der direkte Austausch mit Usern und Fans

Zielgruppe

  • Dachbau
  • Fassadenbau
  • Fensterbau
  • Galabau
  • Industrie- & Gewerbebau
  • Innenausbau
  • Trockenbau
  • Türenbau
  • Baufachhandel
  • Architekten & Planer

Fachportal bauSICHERHEIT-online.de

bauSICHERHEIT-ONLINE ist die neue digitale Plattform der bauSICHERHEIT, dem Fachmagazin, das das Arbeiten auf der Baustelle für alle Beteiligten sicherer machen soll. Im 2-monatlichen Rhythmus berichtet die bauSICHERHEIT über alle sicherheitsrelevanten Aspekte speziell rund um die Baustelle.

Innovativ und hochprofessionell – das ist der Anspruch, den das neue Online-Portal der bauSICHERHEIT-ONLINE hat. Und erfüllt damit Anregungen und Wünsche von Lesern und Kunden der bauSICHERHEIT, im digitalen Zeitalter tagesaktuell umfassend informiert zu werden. Zusätzlich zur 2-monatlich erscheinenden Print-Publikation bietet bauSICHERHEIT-ONLINE ergänzende sowie unterschiedliche Kommunikationsformen. So stärkt und multipliziert bauSICHERHEIT-ONLINE als Internet-Branchenportal die Online-Werbeform im Marketing-Mix mit den bereits vorhandenen Aktionen der Unternehmen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von bauSICHERHEIT-ONLINE liegen in der Vorstellung von neuen und innovativen Trends sowie Neuheiten und Entwicklungen aus der Sicherheitsbranche. Dabei stehen die Themen Persönliche Schutzausrüstung (PSA), die Höhen- und Absturzsicherung, die Baustellen- Sicherheit, die Fahrzeug-Sicherheit sowie weitere Informationen zu Vorschriften, Weiter- und Fortbildungen, Schulungen, Versicherungen etc. im Vordergrund. Darüber hinaus erfolgen ausführliche Berichterstattungen über alle wichtigen Messen der Baubranche. Branchen-News aus Unternehmen, den Verbänden und Berufsgenossenschaften runden die Berichterstattung ab.

>> Mediadaten ONLINE 2019 (PDF) <<

 

  • Tagesaktuelle Nachrichten und Neuigkeiten über alle sicherheitsrelevanten Aspekte speziell rund um die Baustelle
  • Anwenderberichte und Reportagen über Anwender
  • Umfangreiche Auflistung von Herstellern
  • Bildergalerien, Reportagen, Interviews von Messen und Veranstaltungen
  • Newsletter (über 4.000 Abonnenten) Monatlich erscheinender Newsletter mit Nachrichten, Reportagen und Neuigkeiten
  • Facebook – der direkte Austausch mit Usern und Fans

Zielgruppe

  • Profi-Bauhandwerker und -verarbeiter
  • Hoch-, Tief- und Gerüstbau
  • Straßenbau
  • Garten- und Landschaftsbau
  • Sicherheitsbeauftragte
  • Fachkräfte für Arbeitssicherheit
  • Handel (Groß-, Einzel- und technischer Handel)
  • Verbände
  • Berufsgenossenschaften
  • Bildungseinrichtungen